top of page

Julia Corbie

lizensierte Personal Trainerin und Inhaberin

Vor 11 Jahren habe ich selbst mit dem Krafttraining angefangen und was soll ich sagen? Ich habe nicht mehr aufgehört! Öfter hört man nun, dass ein Coach oder Trainer*in schon immer irgendetwas mit Sport am Hut hatte und immer sehr aktiv war – nicht so bei mir. Ich habe als Kind geturnt und war bei der Garde, jedoch als Jugendliche sehr faul und inaktiv, weshalb ich es sehr gut nachvollziehen kann, wenn man (wieder) mit Sport anfängt und gefühlt erstmal die Verbindung zu seinem Körper aufbauen darf.

 

Als Trainerin und Coach habe ich mir als Ziel gesetzt vor allem Frauen den Spaß und die Vorteile am Krafttraining zu zeigen und die Angst vor einem schweren Training zu nehmen.

 

Krafttraining ist das Effektivste und Beste was, gerade Frauen, für ihren Körper tun können. Zu sehen was ich alles leisten kann, wie stark mein Körper ist und zu sehen wie sich mein Körper durch das Training verändert, haben mir so viel Selbstbewusstsein gegeben, das muss ich anderen Frauen zeigen. 

 

Durch das Training und die Herausforderung bin ich extrem gewachsen und habe mich selbst gefunden. Ja, das hört sich sehr abgedroschen an, aber so ist es! Ich konnte sehen wie ich stärker wurde, wie ich besser wurde und wie ich voran kam. Ich habe mir alles selbst erarbeitet und habe es ganz alleine geschafft - das macht mich super stolz! Und dieses Gefühl, diese Sichtweise auf mich und meinen Körper, will ich unbedingt weitergeben und anderen Frauen auch diesen Blickwinkel auf ihren starken, leistungsfähigen Körper geben. Deshalb bin ich Personal Trainerin geworden.

 

Ich habe mir die Aufgaben gesetzt Frauen zu zeigen wie stark sie wirklich sind, dass sie alles alleine schaffen können, dass Muskeln so wichtig und so toll sind und man nicht gleich "wie ein Mann aussieht", wenn man Krafttraining macht. Das eine Frau Platz einnehmen darf, dass eine Frau laut sein darf, dass eine Frau stark sein darf, dass eine Frau Muskeln haben darf und das eine Frau sich nicht hinter einem Mann verstecken muss. 

 

Komm mit mir ans Eisen und ich zeig dir was du wirklich kannst! ;)

bottom of page